Kunstwerk möchte an Leichtigkeit und Lebensfreude erinnern
Mit diesem Kunstwerk möchte ich an unsere ureigene und oft verlorene Leichtigkeit erinnern. Wir (und da spreche ich aus eigener Erfahrung) stopfen unseren Alltag so voll mit Verpflichtungen und unnötigem Ballast, von dem wir uns hin und wieder auch befreien dürfen.
Wir sollten den Fokus viel mehr auf die positiven Dinge des Lebens richten und nicht in negativen Gedankenschleifen verharren. Wichtig ist, sich auf das JETZT zu konzentrieren und die kleinen Freuden des Alltags wahrzunehmen. Genauso wichtig ist es, sich mit Menschen zu umgeben, die einem gut tun, einen unterstützen und inspirieren.
Es hilft z.B. auch, Dankbarkeitsrituale in den Alltag einzubauen, die eigenen Prioritäten und Ziele klar zu definieren und zu fokussieren. Es ist wichtig, Zeit für sich selbst einzuräumen, Dinge zu tun, die man schon immer mit Freude getan hat und einen mit Leichtigkeit erfüllen.
Tanzen kann z.B. helfen, Stress abzubauen und Spannungen im Körper zu lösen. Es kann dazu beitragen, Sorgen und Ängste zu vergessen und den Fokus auf den Moment und den Rhythmus der Musik zu legen. Durch Tanzen kann man sich also nicht nur körperlich, sondern auch emotional besser und leichter fühlen.
Mit diesem Bild möchte ich an mehr Leichtigkeit im Leben erinnern. Wir dürfen akzeptieren, dass Veränderungen und Unsicherheiten zum Leben gehören und dass man nicht alles kontrollieren kann.
